Tag der Zahngesundheit: Prävention für Jung und Alt

Zahnarzt-Suche nach 165 verschiedenen Schwerpunkten

„Gesund beginnt im Mund – je früher, desto besser!“ lautet das Motto des 21. Tags der Zahngesundheit am 25. September 2011. Eine präventive Mundhygiene ist nicht nur für Kinder bedeutend, sondern für alle Altersgruppen und Gesellschaftsschichten. Dies zu vermitteln, ist das Ziel der zahlreichen Aktionen zum Tag der Zahngesundheit.

Patienten, die einen Zahnarzt suchen, können sich über arzt-auskunft.de über Zahnarztpraxen informieren. Die Arzt-Auskunft differenziert nach 165 zahnärztlichen Schwerpunkten wie beispielsweise Vorbeugung (Prophylaxe), professionelle Zahnreinigung, Mundgeruch sowie naturheilkundliche Zahnmedizin. Auch Patienten-Empfehlungen sowie Arzt-Arzt-Bewertungen enthält das Portal.

In der Arzt-Auskunft der Stiftung Gesundheit sind alle Ärzte, Zahnärzte und Psychologischen Psychotherapeuten sowie Kliniken und Notfall-Einrichtungen verzeichnet. Die Informationen stehen online kostenlos und werbefrei zur Verfügung – auch über die telefonische Arztsuche mit der kostenlosen Rufnummer 0800 / 7 39 00 99 von Montag bis Freitag, 9 bis 17 Uhr.

Hamburg, 14. September 2011