Verdauungs- und Darmbeschwerden

Mehr Informationen zum Buch.

Zertifiziert von der Stiftung Gesundheit

In ihrem Ratgeber „Ich helfe mir selbst – Verdauungs und Darmbeschwerden“ stellt die Autorin Heilmethoden aus der konventionellen und alternativen Medizin vor. Der Leser bekommt nicht nur Tipps zur Selbsthilfe bei Beschwerden im Verdauungstrakt, das zertifizierte Buch liefert auch Basiswissen, zum Beispiel über den Darm-Aufbau und -Funktion.

Das sagen die Gutachter

„Bei diesem Ratgeber handelt es sich um eine gute Übersicht über die Symptomatik und Behandlung von Erkrankungen des Magendarmtrakts. Die Autorin kann aus eigener, langjähriger Erfahrung die Brücke von der Schulmedizin bis zur Naturheilkunde spannen. Dieses Buch hilft, Hintergründe von häufig auftretenden Magen- und Darmbeschwerden näher zu beleuchten.

Nicht nur Leser, die von Magen-Darm-Symptomen betroffenen sind, finden in diesem Büchlein wertvolle Hinweise. Auch Ärzten, Diätassistenten, Ernährungswissenschaftlern und Ernährungsberatern sowie Heilpraktikern kann der Ratgeber als Beratungstool dienen.

Außerdem gibt der Ratgeber Tipps zur gesunden Ernährung und gesundheitsfördernden Lifestyle-Änderungen. Der Ratgeber schreibt Eigenverantwortung und Selbstmanagement einen hohen Stellenwert zu und ermöglich damit eine praxisnahe Umsetzung.“

Dr. Andrea Flemmer
Ich helfe mir selbst – Verdauungs- und Darmbeschwerden