Wenn die innere Uhr gestört ist

Mehr Informationen zum Buch.

Zertifiziert von der Stiftung Gesundheit

Warum wachen einige Menschen morgens voller Energie und Tatendrang auf, während andere sich mühsam aus dem Bett quälen? Und warum fallen manche abends um halb zehn erschöpft ins Bett, während andere erst nach Mitternacht zur Ruhe kommen? Der Grund ist unsere innere Uhr: Sie steuert zahlreiche Vorgänge in unserem Körper – vom Schlaf über die Verdauung bis hin zur Konzentrations- und Leistungsfähigkeit. Gerät die innere Uhr aus dem Takt, bringt das den Körper durcheinander – oft mit unangenehmen Konsequenzen. Der Ratgeber von Werner Waldmann erklärt die Hintergründe und zeigt, wie man vorbeugen und gegensteuern kann.

Das sagen die Gutachter:

„Ein gelungener Ratgeber, der die Thematik der „Inneren Uhr“ auch für Laien verständlich macht. Praxisnahe Tipps für beispielsweise Schichtarbeiter oder Berufskraftfahrer machen das Buch auch zu einem guten Begleiter im Bereich der Arbeitssicherheit. Besonders hilfreich finden die Gutachter die Selbsttests und Videotipps, die den Ratgeber als interaktives Erlebnis gestalten. Durch die zahlreichen Illustrationen wird der Text passend ergänzt und unterstreicht die Aussage.“

Werner Waldmann
Wenn die innere Uhr gestört ist
Bundesverband für Schlafapnoe und Schlafstörungen Deutschland e.V.

1. Auflage 2018

Bezugsquelle:
Bundesverband für Schlafapnoe und Schlafstörungen Deutschland e.V.
Panoramastraße 6, 73760 Ostfildern, Email: w.waldmann@bsd-selbsthilfe.de
Preis: 9,80 € zuzüglich Versandkosten