Faszien – Kompakt-Ratgeber

Mehr Informationen zum Buch.

Zertifiziert von der Stiftung Gesundheit

Faszien haben Schuld an Rückenschmerzen?

Neuesten Forschungen nach zu urteilen, kann der Auslöser in den Faszien (von lat. fascia = Bündel) liegen. Die Faszien umgeben jede einzelne Muskelfaser und sorgen für die körperliche Struktur.

Faszien stärken

Damit also der Körper seine Struktur behält und die Organe an Ort und Stelle bleiben, sollten die Faszien gekräftigt werden. Im Kompakt-Ratgeber „Faszien“ erklärt die Autorin, Nora Reim, die Funktion und Bedeutung von Faszien im Organismus, erläutert das Anwendungsgebiet, wie beispielsweise die Schmerz- und Verletzungsprophylaxe und zeigt ein einfaches Trainingsprogramm für den Alltag auf.

Das sagen die Gutachter

Die Autorin Nora Reim informiert in „Faszien“ den in der Thematik vollständig uninformierten Laien in umfassender Weise über die Bedeutung der Faszien, mögliche Krankheitsbilder und unterschiedliche Therapieformen. Es wird dabei keine Produktwerbung durchgeführt, was in diesem Themenfeld keine Selbstverständlichkeit ist. Darüber hinaus erhalten Leser Hinweise, wie sie Alltagsgegenstände in ihr Training einbinden können. Gepaart mit den einfach zu durchdringenden Trainingsprogrammen und dem serviceorientierten Ansatz des Buchs ist der Ratgeber „Faszien“ ein sinnvoller und zu empfehlender Einstieg in das Training des Bindegewebes.

Nora Reim
Faszien. Kompakt-Ratgeber