Brustkrebs: 100 Fragen – 100 Antworten

Mehr Informationen zum Buch.

Zertifiziert von der Stiftung Gesundheit

Brustkrebs ist die häufigste Krebsart bei Frauen in den Industriestaaten. Jährlich erkranken daran in Deutschland etwa 55.000 Frauen.

Durch Angst vor der möglichen Antwort bleiben Fragen während des Arztgesprächs oftmals unausgesprochen. Der Patientenratgeber „Brustkrebs: 100 Fragen – 100 Antworten“ gibt den Betroffenen in verständlicher Weise Informationen zur Krankheitsentstehung, Diagnose, Behandlung und Nachsorge des Mamma-Karzinoms. Daher hat die Stiftung Gesundheit dieses Werk zertifiziert.

Die Gutachter betonen, dass die Autoren eine sehr kompakte, wissenschaftlich hervorragend fundierte Broschüre verfasst haben: Sie diene den Patientinnen als Orientierung für das Arztgespräch und ermutige dazu, selbst Fragen zu stellen.

Dr. Oumar Camara / PD Jalid Sehouli
akademos Wissenschaftsverlag