Kopf- und Gesichtsschmerzen ganzheitlich behandeln

Mehr Informationen zum Buch.

Zertifiziert von der Stiftung Gesundheit

Das sagen die Gutachter

„Bei dem Ratgeber „Kopf- und Gesichtsschmerzen ganzheitlich behandeln“ handelt es sich um ein gelungenes Buch für den interessierten Laien beziehungsweise Patienten. Er hilft Betroffenen dabei, die erlernte Hilflosigkeit bei Kopfschmerzen abzulegen und aktiv mit dem Problem umzugehen. Beim nächsten Arztkontakt unterstützt der Ratgeber Patienten, die richtigen Fragen zu stellen.“

Grundsätzlich konzentriert sich der Autor, der selbst kein Arzt ist, auf besonders häufig vorkommende Formen der Kopf- beziehungsweise Gesichtsschmerzen. Die ist allerdings, so die Gutachter, bei einem Ratgeber für Laien in Ordnung. An einigen Stellen vermissen die Gutachter nur die Empfehlung, sich bei Zweifeln Hilfe zu holen, beispielsweise in einem der deutschen Kopfschmerzzentren. Besonders loben die Gutachter die physiotherapeutischen Eigenübungen.

Kai Bartrow
Kopf- und Gesichtsschmerzen ganzheitlich behandeln
Wie sie entstehen und was Sie dagegen tun können
humboldt-Verlag