Der Anti-Krebs-Ratgeber

Mehr Informationen zum Buch.

Ratgeber zu Krebserkrankungen

Zertifiziert von der Stiftung Gesundheit

Mit dem „Der Anti-Krebs-Ratgeber“ liefert Dr. Andrea Flemmer einen strukturierten und übersichtlichen Ratgeber, der durch seinen Aufbau auch als Nachschlagewerk geeignet ist. Darin erklärt die Diplom-Biologin und Ernährungswissenschaftlerin, wie Krebst entsteht und gibt einen Überblick über die häufigsten Krebsarten. Die Autorin möchte dem Leser aufzeigen, wie durch Vorsorge und Früherkennung das Krebsrisiko gesenkt werden kann. Dabei werden die Heilungschancen jedoch stets objektiv betrachtet.

Das sagen die Gutachter:

„Das Buch ist ein guter Ratgeber zum Thema Krebs. Sehr verständlich geschrieben gibt er einen Überblick über die häufigsten Krebsarten und deren Entstehung, Symptomatik und Therapie. Tipps und Hinweise zur Prävention werden in einem eigenen Abschnitt gegeben. Besonders gut gelungen ist die detaillierte Übersicht über die aktuell möglichen Krebstherapien und der Ausblick auf zukünftige Therapienverfahren.“

Dr. Andrea Flemmer
Der Anti-Krebs-Ratgeber