Schluss mit langem Warten

Arzt-Auskunft nennt 15.000 Ärzte mit kurzen Wartezeiten

Trotz Termin müssen Patienten oftmals viel Zeit fürs Wartezimmer mitbringen, bis sie zur Behandlung aufgerufen werden. Unter www.arzt-auskunft.de können Patienten Ärzte suchen, in deren Praxen sie in der Regel weniger als 15, 30 oder 60 Minuten warten. Darüber hinaus sind Arztpraxen verzeichnet, die ihren Patienten diese Wartezeiten sogar gewährleisten. Diese Optionen sind neben vielen anderen Kriterien der Arztsuche in der „Erweiterten Suche“ auswählbar.

Die Informationen erhebt die Stiftung Gesundheit direkt bei den Ärzten. Rund 15.000 Ärzte in Deutschland bieten derzeit diese kurzen Wartezeiten, rund 6.000 davon mit Gewährleistung.

Die Arzt-Auskunft führt seit 1997 Mediziner und Patienten gezielt zusammen. Das Verzeichnis umfasst alle niedergelassenen Ärzte, Zahnärzte und Psychologischen Psychotherapeuten sowie Kliniken und Notfalleinrichtungen – verknüpft mit mehr als 1.000 Diagnose- und Therapieschwerpunkten von A wie Akupunktur bis Z wie Zuckerkrankheit. Dieser Service der gemeinnützigen Stiftung Gesundheit ist kostenlos, unabhängig und werbefrei.

Hamburg, 16. September 2009