Gesünder arbeiten. Besser leben. Dein Jahresbegleiter

Mehr Informationen zum Buch.

Zertifiziert von der Stiftung Gesundheit

Jeden Tag ein bisschen. Jede Woche etwas mehr. Der Jahresbegleiter möchte seine Leser dabei begleiten und helfen, mit mehr Lebensfreude und Gelassenheit durch das Jahr zu gehen. Jeder Monat hat ein unterschiedliches Thema; im Januar soll beispielsweise der Blick für das Gute geschärft werden, im Juli das Gefühlsleben ausgelüftet. Dafür stellt der Jahresbegleiter jeden Tag eine kleine Aufgabe.

Das sagen die Gutachter:

„Der Jahresbegleiter bietet aus den „Therapieschulen“ der kognitiven Verhaltenstherapie, der achtsamkeitsbasierten Ansätze und zum Teil auch aus der Hypnotherapie eine große Themenvielfalt zu Selbsterkenntnis, -erfahrung und -optimierung. Er ist dabei gut strukturiert, überlädt den Leser nicht und leitet verständlich, einfach durchzuführende Übungen an. Mit seinen vielfältigen Impulsen und echten Weisheiten regt er das fürsorgliche Nachdenken über sich selbst und entsprechende Veränderungen an.  Die Wortwahl ist präzise, immer mit positivem Fokus und mit dem Ziel des Sich-Wohlfühlens.“

Herausgegeben von:

Carola Kleinschmidt