Deutscher Lungentag: Passende Spezialisten in der Arzt-Auskunft finden

Am 19. September findet unter dem Motto „Gute Nachrichten für Allergiker?“ der 18. Deutsche Lungentag statt. Ziel des Aktionstages ist es, ein öffentliches Bewusstsein für Lungen- und Atemwegserkrankungen sowie notwendige Früherkennungsmaßnahmen zu schaffen. Betroffene sollen erste Symptome erkennen, um möglichst früh einen Spezialisten aufsuchen zu können.

Ärzte in ihrer Nähe finden sie unter www.arzt-auskunft.de In das Suchfeld geben sie entweder den gewünschten Schwerpunkt, wie „Pneumologie“, oder den gesuchten Arzt, wie „Allergologe“, ein. Auch über Stichworte zu Erkrankungen, wie „Asthma“, oder Therapieformen, wie „Hyposen-sibiliserung“, werden Patienten die entsprechenden Spezialisten angezeigt. Nachdem Suchende ihre Postleitzahl oder ihren Wohnort eingegeben haben, erhalten sie eine Liste mit Ärzten in ihrer Nähe.

Die Arzt-Auskunft ist das Verzeichnis aller Ärzte, Zahnärzte und Psychologischen Psychothera-peuten sowie Kliniken und Notfall-Einrichtungen in Deutschland. Patienten finden passende Ärzte anhand verschiedener Kriterien. Dazu zählen neben Diagnose- und Therapieschwer-punkte auch Sprachkenntnisse und Aspekte der Barrierefreiheit, wie beispiels-weise ein stufen-freier Zugang oder ein Aufzug. Bei der Suche können Patienten auch auf die Hilfe der Mitar-beiter über die kostenlose Hotline zurück greifen: 0800 – 7 39 00 99 (montags bis freitags 9 – 17 Uhr).

Weitere Informationen: www.arzt-auskunft.de/Arzt-Auskunft/tipps-zur-suche/tipps-und-faq-zur-arztsuche.htm

Hamburg, 2. September 2015