Erste Hilfe pocket – für Alltag, Schule und Beruf

Mehr Informationen zum Buch.

Zertifiziert von der Stiftung Gesundheit

Der Ratgeber fasst das wichtigste Wissen zur Ersten Hilfe zusammen. Dabei wendet er sich als kompaktes Nachschlagewerk sowohl an Ersthelfer als auch an Teilnehmer eines Grundkurses zur Ersten Hilfe. Zu 57 Notfallsituationen vermittelt der Ratgeber übersichtlich Wissen, wie eine solche Situation entstehen kann. Er fasst die jeweils wichtigsten Symptome an, anhand derer man eine Notfallsituation erkennen kann und beschreibt schließlich, wie der Ersthelfer handeln sollte.

Das sagen die Gutachter:

Erste Hilfe pocket ist ein guter und übersichtlicher Ratgeber zum Thema Erste Hilfe. Er hält neben den normalen Schemata und Rettungsketten auch zu vielen Symptomen Differenzialdiagnosen bereit. Die Maßnahmen werden gut, ausführlich und in einfach verständlicher Sprache erklärt. Anschauliche Bilder ergänzen die Texte.

Der Pocket-Ratgeber erläutert sowohl allgemeine Erste-Hilfe-Maßnahmen als auch die rechtliche Situation und Verantwortlichkeiten in Betrieben, Schulen und Kitas. Auf dem Einband werden zudem die wichtigsten Fakten und Werte auf einen Blick zusammengefasst.“

Erste Hilfe pocket – für Alltag, Schule und Beruf
Verlag Handwerk und Technik