ITP – Das will ich wissen…

Patienten fragen, Experten antworten

Mehr Informationen zum Buch.

Zertifiziert von der Stiftung Gesundheit

Wer kennt das nicht – die Aufregung und das unwohle Gefühl bei Bewerbungsgesprächen! Auch unter „normalen“ Umständen sind Bewerber häufig bei konkreten Fragen der Personaler verunsichert: Was muss ich angeben, was kann ich verschweigen? Eine Schwangerschaft beispielsweise darf grundsätzlich verheimlicht werden. Doch wie sieht das bei ITP aus? Auf welche Fragen muss ich antworten und auf welche nicht? Muss ich sagen, dass ich krank bin? Muss ich zugeben, dass ich ITP habe oder kann mir später, wenn dies bekannt wird, wegen meiner Krankheit gekündigt werden?

Diese und viele weitere Fragen beantworten Experten kurz und bündig in diesem Ratgeber. Die Bandbreite der Themen reicht von Informationen über die Erkrankung über Hinweise zur angemessenen Ernährung bis hin zu geeigneten Sportarten.

Das sagen die Gutachter:

„Der Ratgeber ‚ITP – Das will ich wissen… Patienten fragen, Experten antworten` ist insgesamt ein guter Ratgeber, der im Frage- und Antwort-Stil den schon kundigen ITP-Betroffenen und ihren Angehörigen eine Reihe von Informationen zur Behandlung und Umgang im Alltag mit ITP bietet. Zahlreiche konkrete Tipps, auf was man als Betroffener achten sollte, welche Sportarten empfehlenswert sind und was man sozialrechtlich wissen sollte runden den Ratgeber ab.“

Gabriele Arnold, Alexander Burchardt, Marion Hass, Axel Matzdorff, Kathrin Riese, Abdulgabar Salama
ITP –Das will ich wissen … Patienten fragen, Experten antworten

Klarigo – Verlag für Patientenkommunikation oHG
2015, 2. Auflage
Die Broschüre wird nur über den Arzt abgegeben.