Kommunikation pocket – für Pflegeberufe

Mehr Informationen zum Buch.

Zertifiziert von der Stiftung Gesundheit

Von den Grundlagen der Kommunikation bis hin zu Gesprächsführungsstrategien: Der Ratgeber „Kommunikation pocket – für Pflegeberufe“ soll Inhalte vermitteln, die das Pflegepersonal in der Ausbildung lernt. Im Buch erklärt der Autor zum Beispiel, wie man mit Pflegebedürftigen und Angehörigen kommuniziert oder wie die Kommunikations im Team ablaufen sollte.

Das sagen die Gutachter:

„Bei dem Ratgeber „Kommunikation pocket – für Pflegeberufe“ handelt es sich um ein tolles, übersichtliches Buch mit allen Grundlagen und Aspekten der Kommunikation, die in der Pflege relevant sein können. Die Informationen sind aktuell und beziehen die Kompetenzen für die generalisierte Pflegeausbildung mit ein.

Die Gestaltung des Ratgebers ist ansprechend mit passenden, praxisnahen Bildern und Beispielen. Die Kernelemente fasst der Autor tabellarisch übersichtlich und treffend zusammen.“

Kommunikation pocket – für Pflegeberufe
Verlag Handwerk und Technik GmbH