Mit Veränderungen umgehen

Schmink- und Farbberatung für Frauen mit Krebs

Mehr Informationen zum Buch.

Zertifiziert von der Stiftung Gesundheit

Der Ratgeber soll krebskranken Frauen dabei helfen, mit Veränderungen des Aussehens als Folge von Chemo- und Strahlentherapie umzugehen. So kann beispielsweise mit Hilfe einer Farbberatung der eigene Farbtyp ermittelt werden. Die Einteilung in Frühlings-, Sommer-, Herbst- oder Wintertyp zeigt, welche Farben die Ausstrahlung am besten unterstreichen. Darüber hinaus enthält das Buch nützliche Informationen zum Thema Hautpflege während der Krebsbehandlung. So wird den Leserinnen beispielsweise dazu geraten, zur Gesichtshautpflege Produkte mit Glycerin zu verwenden.

Speziell auf die Bedürfnisse der Betroffenen abgestimmte Schmink-Tipps verhelfen Schritt für Schritt zu einem perfekten Make-up. Detailreiche Fotos runden die kurzen und verständlichen Anleitungen ab und sollen den Frauen die eigenständige Umsetzung zusätzlich erleichtern.

Klarigo – Verlag für Patientenkommunikation oHG
ISBN 978-3-9813066-2-0