Patientenratgeber Schlaganfall

Mehr Informationen zum Buch.

Zertifiziert von der Stiftung Gesundheit

Der Autor befasst sich in dem zertifizierten Ratgeber für Patienten rund um das Thema „Schlaganfall“. Im Buch sind sämtliche Seite aufgezeigt, vom Basiswissen bis zum Leben nach einem Schlaganfall.

Das Fazit der Gutachter

„Der Autor widmet sich mit dem Schlaganfall einem wichtigen Thema. Er ist eine sehr häufige Erkrankung, die der Ratgeber in all ihren Aspekten (Grundlagen, Risikofaktoren, Unterformen, Rehabilitation) ausführlich und allgemein verständlich beschreibt.

Besonders gut gefallen den Gutachtern die Anleitung zur raschen Erkennung eines Schlaganfalls und die Betonung, dass der Zeitfaktor bei der Schlaganfalltherapie eine große Rolle spielt (S.18). Ebenfalls interessant sind die Beispiele prominenter Schlaganfall-Patienten, die einen Schlaganfall überwunden haben.“

Dr. med. Eberhard J. Wormer
Patientenratgeber Schlaganfall