Pflege Basis pocket – für Alltag, Schule und Beruf

Mehr Informationen zum Buch.

Zertifiziert von der Stiftung Gesundheit

Kompakt – handlich – immer dabei. Das „Pflege Basis pocket“ richtet sich an all jene, die grundlegende Maßnahmen zur Pflege kranker oder hilfsbedürftiger Menschen erlernen möchten: in berufsvorbereitenden Bildungsgängen, in Praktika im Gesundheitswesen, in Ausbildungen der Pflegehilfe und Gesundheits- und Pflegeassistenz sowie in der häuslichen Pflege.

Das sagen die Gutachter:

Das Buch ist ein kurzer, kompakter und sehr übersichtlicher Ratgeber insbesondere für Pflegelaien, Auszubildende der Pflegehilfsberufe und Pflegepraktikanten. Es erklärt gut und in verständlicher Sprache die ersten Schritte bei der Pflege eines Menschen. Die klaren Anweisungen können dabei unterstützen, eventuelle Ängste zu nehmen.

Kernthemen sind die pflegerischen Tätigkeiten der Grundpflege, die sehr einfach für den pflegerischen Neuling beschrieben sind.

Positiv fallen die äußert kurz gefassten Inhalte auf sowie die anschaulichen Grafiken und Bilder, die die Texte auch inhaltlich unterstützen.“

Pflege Basis pocket
Verlag Handwerk und Technik GmbH