Reinigen und Entgiften mit Ayurveda

Mehr Informationen zum Buch.

Zertifiziert von der Stiftung Gesundheit

Vata, Pitta, Kapha – das sind doch bestimmt griechische Spezialitäten. Nein, diese vermeintlichen Köstlichkeiten der griechischen Küche gehören zu Ayurveda, einer traditionellen indischen Medizin. Sie sind drei Dohas, welche den Menschen eine individuelle Konstitution verleihen und die körperliche und geistige Funktion regulieren.
Die Diplom-Biologin, Birgit Frohn, informiert in ihrem Buch über die Grundlagen der ayurvedischen Philosophie und stellt Reinigungsbehandlungen vor, die zuhause leicht durchgeführt werden können. Darüber hinaus gibt sie praktische Anleitungen für ayurvedische Massagen, Ölbehandlungen, Entspannungsverfahren sowie Heilpflanzenzubereitungen, beispielsweise „Rasayana“ , um den Fluss in Bewegung zu halten und körperliche und geistige Funktionen aufrecht zu erhalten. Dazu gibt Frohn Tipps zu einer typgerechten Rasayana-Ernährung.

Das sagen die Gutachter:

„Die Lektüre von Birgit Frohns Buch ‚Reinigen und Entgiften mit Ayurveda‘ bietet neben dem Einstieg in die Grundlagen der ayurvedischen Heilkunst viele Tipps für die Anwendung zu Hause, Erklärungen zu ayurvedischen Kuren und Hinweise zum typgerechten Essen. Ein Muss für alle, die sich mit diesem Thema beschäftigen, aber auch eine gute Hilfe für Neueinsteiger.“

Birgit Frohn
Reinigen und Entgiften mit Ayurveda