Gut leben mit Restless Legs

Was ist das Restless-Legs-Syndrom (RLS)?

Mehr Informationen zum Buch.

Zertifiziert von der Stiftung Gesundheit

Etwa zehn Prozent aller Menschen leiden am sogenannten Restless-Legs-Syndrom (RLS), der „Krankheit der unruhigen Beine“. In ihrem Ratgeber „Gut leben mit Restless Legs“ erklärt die selbst betroffene Ärztin Dr. Cornelia Goesmann, wie RLS-Patienten mit der Krankheit umgehen können. Dazu gibt sie zahlreiche hilfreiche und praxistaugliche Tipps, die den Alltag erleichtern und die Lebensqualität steigern können. Außerdem schildert sie, wie man die Krankheit naturheilkundlich angehen kann, aber auch, wie eine medikamentöse Behandlung wirkt und welche Medikamentengruppen welche Beschwerden lindern können.

Das sagen die Gutachter:

„Das Buch ist absolut zielgruppengerecht geschrieben und sehr gut strukturiert. Die Erkrankung ist verständlich dargestellt und nahezu alle Facetten der Erkrankung wurden berücksichtigt. Besonders gefiel den Gutachtern die Herangehensweise der Autorin, auch alternative Behandlungen vorzustellen und auf die Wichtigkeit des Fahndens nach der Ursache des RLS hinzuweisen – beispielsweise eine Anämie.“

Dr. Cornelia Goesmann
Gut leben mit Restless Legs