„Von der Freude, den Selbstwert zu stärken“ – Stiftung Gesundheit zertifiziert Ratgeber

Jeder zweifelt manchmal an sich selbst – das ist vollkommen normal. Doch es gibt Menschen, die grundsätzlich ihr „Licht unter den Scheffel“ stellen. Der Ratgeber „Von der Freude, den Selbstwert zu stärken“ hilft, den eigenen Wert zu erkennen und das Selbstwertgefühl langfristig zu stabilisieren. Die Stiftung Gesundheit hat das Buch aus der Reihe „Hilfe aus eigener Kraft“ des Klett-Cotta Verlags zertifiziert.

„Die Psychotherapeutin Friederike Potreck-Rose zeigt mit hilfreichen Anregungen und Beispielen Wege zu einer positiven Grundeinstellung zum Ich“, so die Gutachter. „Die praktischen Tipps, die das Buch bietet, sind leicht in den Alltag zu integrieren.“ Zum Beispiel erklärt die Autorin, wie schon ein Stofftier als symbolischer wohlwollender Begleiter dabei helfen kann, sich selbst mehr anzuerkennen.

Von der Freude, den Selbstwert zu stärken, Klett-Cotta Verlag, 130 Seiten,
ISBN: 978-3-608-86047-4, 17,95 EUR

Das Cover zum Download finden Sie hier.

Weitere Informationen zum Buch sowie andere zertifizierte Ratgeber der Reihe „Hilfe aus eigener Kraft“ finden Sie hier.

Die Stiftung Gesundheit zertifiziert Publikationen, die über gesundheitsbezogene Themen informieren. Mithilfe eines evidenzbasierten gutachterlichen Verfahrens prüfen Mediziner und Publizisten die Werke dazu auf Objektivität, Transparenz, Verständlichkeit und Alltagstauglichkeit.