Telefonsprechzeiten in der Arzt-Auskunft Professional

Hamburg, 21. Juni 2022

Neuer Service für Lizenzpartner

In dem Profi-Werkzeug Arzt-Auskunft Professional sind jetzt telefonische Sprechzeiten von Ärzt:innen, insbesondere der Psychologischen Psychotherapeut:innen, integriert. Geschulte Mitarbeiter:innen von medizinischen Call-Centern bekommen die Sprechstunden in den jeweiligen Praxis-Einträgen angezeigt.

Zur Presse-Information.
In der Arzt-Auskunft Professional sind derzeit in rund 21.000 Einträgen telefonische Sprechzeiten hinterlegt.

„Die neu recherchierten Angaben stehen allen Lizenzpartnern der Stiftung Gesundheit mittels integrierter Schnittstellentechnik automatisch zur Verfügung – und das kostenlos“, erläutert Stefan Winter, IT-Leiter und Vorstand der Stiftung Gesundheit. „Mit diesen Informationen können sie ihre Versicherten bei der Arztsuche noch besser unterstützen.“

Portraitfoto.
Vorstand und IT-Leiter Stefan Winter ist unter anderem für die technische Konzeption und die Weiterentwicklung der Services und Instrumente der Stiftung Gesundheit verantwortlich.

Zu den Partnern zählen nahezu alle Krankenversicherungen und Fach-Call-Center, unter anderem die Allianz Private Krankenversicherung, AOK-Clarimedis oder 4sigma.

Ärzt:innen können Telefonsprechstunden online angeben

Bieten Ärzt:innen Sprechzeiten per Telefon an, können sie das der Stiftung Gesundheit über ihren Arzt-Zugang mitteilen. Auch besondere Kompetenzen wie Gutachtertätigkeiten oder Zweitmeinungsarzt können sie neben Praxis-Informationen kostenlos ergänzen und ändern. Zu ihrem Profil gelangen Ärzt:innen unter: www.arzt-zugang.de.

Die Basis: Das Strukturverzeichnis der medizinischen Versorgung

Die Angaben fließen in das Strukturverzeichnis der medizinischen Versorgung ein. Es bildet die Faktenbasis für die Services der Stiftung, wie der Arzt-Auskunft Professional. Das Verzeichnis umfasst aktuell rund 580.000 Leistungserbringer:innen, die aktiv in der Patientenversorgung tätig sind.